Sport

Dynamik – Bewegung – Schnelligkeit. Drei Merkmale, die den Sport auszeichnen und die die Sportfotografie zu einem spannenden Thema machen. Bereits seit über 20 Jahren stelle ich mich diesen Herausforderungen immer wieder aufs Neue und so ist die Sportfotografie ein wichtiger Teil meines kreativen Schaffens geworden. Ganz gleich ob Fußball-Bundesliga oder Handball Champions-League, ob Basketball-Länderspiel oder Kreisklasse-Nachwuchspokal – ich versuche stets die gegebene Atmosphäre in meine Bilder einfließen zu lassen und echte Emotionen zu bannen.  In Zusammenarbeit mit der renommierten Agentur GES-Sportfoto habe ich die Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2006 und 2010 portraitiert. Beim KSC fotografiere ich seit vielen Jahren die Autogrammkartenfotos und auch die deutsche National-Turnerinnen der Kunstturn-Region Karlsruhe (KRK) sind Stammkunden in meinem Studio.